Aktuelle Position: Home > Über uns > Geschichte

Kontakt

JEKUSOL GmbH

07743 Jena
Anton-Bruckner Weg 10

Tel: 03641-9269999

Mobil: 0172-9536060

E-mail: info@jekusol.com

Geschichte

  • 2014

    Gemeinsam wurde in einem Team aus Technikern, Ingenieuren und Wissenschaftlern ein Konzept zur Entwicklung und Herstellung von Latentwärmespeichern erarbeitet.

  • 2015

    Die Vorbereitungen für die Gründung einer eigenständigen Firma werden getroffen, es werden strategische Partnerschaften formiert.

  • 2016

    Die JEKUSOL GmbH wird beim Amtsgericht Jena ins Handelsregister eingetragen.
    Die Konzeptidee zum Speichersystem wird auf ersten Ausstellungen vorgestellt, wie zum Beispiel auf der Hannover-Messe 2016, auf der Ausstellung zur Woche der Umwelt beim Bundespräsidenten und auf dem Innovationstag Mittelstand in Berlin.
    In Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut Dresden werden ausgewählte PCM-Materialien für die Speicherfertigung untersucht, erste Prototypen werden gefertigt und vermessen.

  • 2017

    Die JEKUSOL GmbH stellt Ihr Speicherkonzept wiederum auf der Hannover-Messe vor, gleichzeitig wird das JEKUMOBIL-Konzept zur mobilen Wärmeversorgung vorgestellt. Im Oktober 2017 wird in einer strategischen Kooperation ein gemeinsames Joint -Venture in China gegründet.

  • 2018

    JEKUSOL beginnt mit den Produktionsvorbereitungen für die JEKUTHERM-SERIE, die Produktionsvoraussetzungen konnten geschaffen werden, es wurde in Maschinen und Anlagentechnik investiert. Die Entwicklung der JEKUHYBRID-Serie wurde abgeschlossen, gleichzeitig beginnt JEKUSOL mit dem Einstieg in den „POWER to HEAT“ Markt.

Wird fortgesetzt
...